Kommentar zu Nr. 34) Das passende Kleid


34) Das passende Kleid (Liebesgeschichte)

Kommentar einer Kinderkrankenschwester: 

Zu „Das passende Kleid“: Wieder wie im Märchen …, aber nur für Frauen! Vorsicht, Klischees. Und doch: etwas, was jeder gern liest: Geliebt werden, nicht weil man sich toll fühlt, sondern weil man einfach da ist, egal wie unpassend man sich im Moment erlebt.

hier der link zum E-Book auf XinXii: http://bit.ly/133ldhX

Ein Gedanke zu “Kommentar zu Nr. 34) Das passende Kleid

  1. Kleid, Frau, und der passende Mann. Ist es so einfach? Zum Glück nicht, denn Luzie Pan schreibt die wahre Geschichte wieder zwischen den Zeilen. Die Generation der Frauen, von ende 30 bis mitte 40, geprägt von Elternhäusern, für die individuelle Freiheit und Selbstverwirklichung im Vordergrund standen. Nicht in ein starres Konzept gepresst, sondern sich ausprobieren dürfen. Aber nicht für alle ist dieser Traum wirklichkeit geworden. Frauen, die Kinder bekommen, Karriere machen, und so einfach nebenbei einen passenden Mann finden. Mit einem Augenzwinkern beschreibt die Autorin die Unwegbarkeiten einer funktionierenden Beziehung in der heutigen Zeit, und tatsächlich ist einiges der Story mit dem Hauch eines Klischees behaftet, aber ein gutes Klischee verweist immer auf die Realität. Diese wurde kräftig gewürzt, und mit einem winzig kleinen Schuss rosa Brille versehen, und ist damit ein schöner Verschnaufer des Alltags geworden.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.